• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

LEONA HEXAL

M
Benutzer201440  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
wie habt ihr Erfahrung mit der LEONA HEXAL Pille?
Ich möchte sie nur für den Urlaub benutzen, damit ich meine Periode nicht habe und in der Zeit für Verhütung.
Danke
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
wie lange ist denn der Urlaub? :ratlos:

Und warum musst du nur im Urlaub verhüten?

Und woher hast du die Pille? Beim Gyn warst du ja laut deiner letzten Threads lange nicht.

Deine Problematik mit Brennen und Schmerzen hat sich in Luft aufgelöst? Oder warst du jetzt gestern oder heute beim Gyn?
 
M
Benutzer201440  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
wie lange ist denn der Urlaub? :ratlos:

Und warum musst du nur im Urlaub verhüten?

Und woher hast du die Pille? Beim Gyn warst du ja laut deiner letzten Threads lange nicht.

Deine Problematik mit Brennen und Schmerzen hat sich in Luft aufgelöst? Oder warst du jetzt gestern oder heute beim Gyn?
Ich war heute und ich habe ein Abstrich gemacht.
Die Pille hab ich von meiner Frauenärztin.
Die Pille will ich nehmen damit ich meine Tage nicht im Urlaub bekomme. Der Urlaub geht 13 Tage lang und 7 Tage hab ich davon meine Periode.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
aber du weißt schon dass es Schwachsinn ist für 13 Tage eine Pille zu nehmen?
Wenn du Pech hast blutest du dann nicht 7 Tage, sondern 20.

Was kam beim Abstrich raus?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Off-Topic:

Das ist hier echt off-topic.
Würde ich nicht sagen.
denn ein Pilz entsteht gerne auch bei Hormonschwankungen und für 2 Wochen die Pille zu nehmen hilft da sicher nicht.
und je nach Befund ist es auch sinnvoll erstmal auf Sex zu verzichten.

aber vielleicht ist der Urlaub ja auch erst im August :zwinker:
 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #7
Off-Topic:
Würde ich nicht sagen.
denn ein Pilz entsteht gerne auch bei Hormonschwankungen und für 2 Wochen die Pille zu nehmen hilft da sicher nicht.
Ja gut, M melina344678 s Frauenärztin wird da ggf. schon darauf eingegangen seien.

Medizinische Befunde sind etwas sehr Privates. Danach zu fragen, wenn Erfahrungen oder Hilfe zu einem anderen Thema erfragt wurden, empfinde ich als unangemessen und hält Fragesteller u.U. in Zukunft davon ab, sich Rat hier im Forum zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #8
Die Pille will ich nehmen damit ich meine Tage nicht im Urlaub bekomme.
Das kann auch ganz derbe nach hinten losgehen und kein ernstzunehmender Gyn würde einer Frau dazu raten.

Der Körper braucht ja allein schon mehrere Monate, um sich darauf einzustellen.
 
M
Benutzer193947  (32) Öfter im Forum
  • #9
Gerade im ersten Zyklus ist das wirklich ein Glücksspiel, ob und wie lange du da ggf. Zwischenblutungen hast.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren