• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

An die Frauen: Wie nennt ihr euer primäres Geschlechtsteil?

Infantilisierend Muschi, international Pussy, anatomisch Vulva-Vagina, vulgär F***e?

  • Muschi?

    Stimmen: 18 36,7%
  • Pussy?

    Stimmen: 25 51,0%
  • Scheide?

    Stimmen: 13 26,5%
  • Vulva/ Vagina?

    Stimmen: 18 36,7%
  • F***e?

    Stimmen: 8 16,3%
  • Andere:

    Stimmen: 4 8,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
S
Benutzer112606  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
An die Frauen: Wie nennt ihr euer primäres Geschlechtsteil?

Infantilisierend Muschi, international Pussy, anatomisch Vulva-Vagina, vulgär F***e?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Pussy.

außer ich bin bei meiner Gyn, dann Scheide.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Wer entscheidet denn, was infantilisierend ist? :zwinker:
 
S
Benutzer211471  (27) Ist noch neu hier
  • #4
Beim Liebesspiel darf er auch Fotze sagen, macht mich an
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Kommt doch auch ein bißchen auf die Situation an. Geht’s gerade heftig zur Sache oder spreche ich mit jemandem fern jeder sexuellen Aktion z.B.
 
S
Benutzer211471  (27) Ist noch neu hier
  • #6
Kommt doch auch ein bißchen auf die Situation an. Geht’s gerade heftig zur Sache oder spreche ich mit jemandem fern jeder sexuellen Aktion z.B.
OK aber die Frage hast du nicht beantwortet :zwinker:
 
T
Benutzer210988  (45) Ist noch neu hier
  • #7
Unsere Geschlechtsorgane waren in über 17 Jahren noch nie Gesprächsthema, zumindest nicht in einem verbalerotischen Kontext.
Als die mal ärger mit einem Pilz hatte, hat sie schlicht von "da unten" gesprochen. Würde ich umgekehrt wohl auch machen.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Vulva/Vagina mit Freunden/Kindern und Pussy im sexuellen Kontext.

Scheide finde ich ein hässliches Wort. Möse und Muschi mag ich nicht. Bei Fotze läuft es mir richtig kalt den Rücken runter. Genauso wie beim Wort "Prügel" für Penis oder "Ehestute". Gibt so paar Worte da rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Wer es mag aber no offence bitte.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Pussy im sexuellen Kontext. Ansonsten ist es meine Vulva/Vagina.

Ich finde es übrigens toll, dass mein Sohn den Unterschied von Vulva und Vagina benennen kann seit er 3.5 Jahre alt ist.
 
N
Benutzer166582  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich sage oft "Schnecke" oder "Schneckchen", weil nackt und oft schleimig :smile:
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #15
Ich rede im Alltag von meiner "mumu"

Ist mein persönlicher Kosename für sie und ich mag das wort.

Muschi?

Ist eine Katze 🐱

Pussy?

Denk ich an die pussy cat Dolls und fange zum Singen an.

Scheide?
Vulva/ Vagina?

Alle drei sind für mich im medizinischen Bereich

F***e?
Mein persönliches No-Go wort.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
DaniDerArztBW
Benutzer208419  (58) Ist noch neu hier
  • #41
Ist es für Euch Frauen zu romantisch, wenn ich sie "Liebesgärtchen" nenne?
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Ist es für Euch Frauen zu romantisch, wenn ich sie "Liebesgärtchen" nenne?
Ich würde das nicht romantisch nennen, aber ja, das wäre mir zuviel von allem :grin:

Ich mag solche Umschreibungen u.a. auch deswegen nicht, weil es auf mich immer verklemmt wirkt, es nicht klar zu benennen.
 
C
Benutzer211429  (34) Ist noch neu hier
  • #44
Ist es für Euch Frauen zu romantisch, wenn ich sie "Liebesgärtchen" nenne?
Das kann man nicht verallgemeinern.
Wenn es in den Kontext passt, ehrlich und authentisch ist und vorallem nicht aufgesetzt - why not?!
Wichtig ist ja nur, das es der betreffenden Dame (und dir) gefällt und ihr euch damit wohlfühlt 😉
 
DaniDerArztBW
Benutzer208419  (58) Ist noch neu hier
  • #46
Würde ich trocken werden wie die Sahara. :grin:
oh, das wäre schade... dann würde ich es Dir gegenüber nie so nennen... (aber ich schätze mal die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns real begegnen leider eh recht niedrig ein)
 
DaniDerArztBW
Benutzer208419  (58) Ist noch neu hier
  • #47
Das kann man nicht verallgemeinern.
Wenn es in den Kontext passt, ehrlich und authentisch ist und vorallem nicht aufgesetzt - why not?!
Wichtig ist ja nur, das es der betreffenden Dame (und dir) gefällt und ihr euch damit wohlfühlt 😉
das hast Du schön gesagt... :smile:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #48
Kontextabhängig.
Scheide ist ziemlich neutral.
Pussy meistens wenn es einen sexuelle Kontext hat.
Fotze ist irgedwie zu derb und klingt so nach Schimpfwort, aber nutze schon das Diminutiv Fötzchen, auch wenn es um. Sex geht. Bisschen im Bereich dirty talk.
Vulva/ Vagina (wobei das zwei uunterschiedliche Dinge sind) beim Gyn. Auch weil meine Ärztin dieselben Worte nutzt.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #49
Ist es für Euch Frauen zu romantisch, wenn ich sie "Liebesgärtchen" nenne?

Mich irritiert da am meisten, dass du das als "romantisch" empfindest. Seltsame Euphemismen für Sexualorgane sind aus meiner Sicht nicht "romantisch", sondern halt schlichtweg seltsame Begriffe für Sexualorgane.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #50
Mich irritiert da am meisten, dass du das als "romantisch" empfindest. Seltsame Euphemismen für Sexualorgane sind aus meiner Sicht nicht "romantisch", sondern halt schlichtweg seltsame Begriffe für Sexualorgane.
Klar. Aber wenn wir ehrlich sind, dann sind das auch alle anderen Worte, die "nicht medizinisch" sind, wie z.B. "meine", Pussy und (sex. Kontext) Fotze. Natürlich ist das Gartendings schon ziemlich drüber, aber selbsterklärend, dass das eine seltsam ist und das andere nicht, ist es nicht.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #52
Klar. Aber wenn wir ehrlich sind, dann sind das auch alle anderen Worte, die "nicht medizinisch" sind, wie z.B. "meine", Pussy und (sex. Kontext) Fotze. Natürlich ist das Gartendings schon ziemlich drüber, aber selbsterklärend, dass das eine seltsam ist und das andere nicht, ist es nicht.

Ja, mag sein. Wobei meine rule of thumb da wäre: Ausdrücke, die maximal zweisilbig sind, sind meist zulässige Synonyme. Die lassen sich dann auch schon flüstern, stöhnen, schreien. Längere Umschreibungen sind creepy und erzwungen.

Sowas wie "Pussy" ist ja nicht wirklich sprechend. Das ist eine kurze, knackige Ansammlung an Lauten. "Lust-grot-te" dagegen ist sprechend und für mich zu sprechend. Ebenso wie "Lie-bes-gärt-chen". Vier Silben. Way over the top.
 
S
Benutzer211471  (27) Ist noch neu hier
  • #53
und sie hat nicht beantwortet, wie sie ihr Geschlechtsteil nennt, sondern das ihr Freund beim Liebesspiel "Fotze" sagen darf.
Da hast du recht meine Liebe. Ich sage Muschi, obwohl ich das nicht besonders mag
 
DaniDerArztBW
Benutzer208419  (58) Ist noch neu hier
  • #54
Da hast du recht meine Liebe. Ich sage Muschi, obwohl ich das nicht besonders mag
hm, ich kann verstehen, dass Du es nicht so gern magst... aber scheinbar gibt es auch keine Bezeichung, die Du wirklich gern hast?
 
DaniDerArztBW
Benutzer208419  (58) Ist noch neu hier
  • #55
Ja, mag sein. Wobei meine rule of thumb da wäre: Ausdrücke, die maximal zweisilbig sind, sind meist zulässige Synonyme. Die lassen sich dann auch schon flüstern, stöhnen, schreien. Längere Umschreibungen sind creepy und erzwungen.

Sowas wie "Pussy" ist ja nicht wirklich sprechend. Das ist eine kurze, knackige Ansammlung an Lauten. "Lust-grot-te" dagegen ist sprechend und für mich zu sprechend. Ebenso wie "Lie-bes-gärt-chen". Vier Silben. Way over tI
Interessante These... aber es gibt ja verschiedene Situationen. Klar, wenn man das mitten in Aktion sagt, ist eine blumige Sprache schlicht unpraktisch... aber es gibt ja auch das träumerische darüber reden... zur Einstimmung? -
ich bin halt Romantiker...
 
Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "An die Frauen: Wie nennt ihr euer primäres Geschlechtsteil?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren